Preloader
Logo The Global Goals

Die Agenda 2030 und Ihre Ziele.

Die Agenda 2030 schafft die Grundlage dafür, weltweiten wirtschaftlichen Fortschritt im Einklang mit sozialer Gerechtigkeit und im Rahmen der ökologischen Grenzen der Erde zu gestalten. Das Kernstück der Agenda bildet ein ehrgeiziger Katalog mit 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals, SDGs). Die 17 SDGs berücksichtigen erstmals alle drei Dimensionen der Nachhaltigkeit – Soziales, Umwelt, Wirtschaft – gleichermaßen. Die Agenda 2030 gilt für alle Staaten dieser Welt. Entwicklungsländer, Schwellenländer und Industriestaaten, denn alle müssen ihren Beitrag leisten.

Mach dich stark für Tiere!

Kategorie: Landwirtschaft und Naturschutz

Vom 2. August bis zum 6. September 2021 werden Spenden für Tierschutzvereine im Werra-Meißner-Kreis gesammelt und umrahmt wird das ganze von einem tollen Programm. Das Motto lautet „Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit“.

Schaut doch mal vorbei, z.B. beim Filmabend im Klosterhof in Witzenhausen am 26. August um 20 Uhr. Dort wird der Film Butenland gezeigt. Die Story: Ein Bauernhof, der zu einem Lebenshof wurde – Der ehemalige Milchbauer Jan Gerdes und die Tierschutzaktivistin Karin Mück haben mit ihrem Projekt Hof Butenland einen Ort geschaffen, an dem es keine Nutztiere mehr gibt: Ein friedliches Miteinander, das fast schon utopisch erscheint.

 Übrigens könnt ihr eine gemeinsame Zeit mit Tieren gewinnen <3